Social Media Alerting

Aus Sicht eines Unternehmens ist das Web heute nicht mehr “nur” ein Vertriebsmedium. Vielmehr ist es eine Art Frühwarnsystem, an dem die Stimmungslage unter den Kunden abgelesen werden kann. Für den Endverbraucher rückt das Social Web hingegen immer mehr in die Funktion eines Kommunikationskanals, der genutzt wird, um Mundpropaganda zu betreiben. Dabei findet der Meinungsaustausch auf öffentlichen Social-Media-Plattformen statt.Ein Mithören der Kundengespräche mit einem Social Media Alerting ist mit der Software Analytics möglich und kann als Chance genutzt werden um einem Unternehmen wertvolle Insights zu liefern. Für die Unternehmenswelt entwickelt sich das Social Web deshalb immer mehr zu einem wesentlichen Informationskanal. Durch das Social Media Alerting von VICO können Ideen der Konsumenten, wie etwa Verbesserungsvorschläge, aufgegriffen werden, oder Meinungsführer identifiziert werden, die unter Umständen auch negativ berichten können und somit negative Streuwirkung ausüben. Mit ihnen kann beispielsweise das Gespräch gesucht werden,um sie gegebenenfalls auch als Experten für das Unternehmen gewinnen zu können. Um das Informationspotenzial des Social Webs systematisch zu nutzen bedarf es jedoch klarer Research-Prozesse und ein umfangreiches Wissen über Social Media. Das professionelle Screeningverfahren von infospeed vereint diese wesentliche Voraussetzung, um zuverlässig, tagesaktuell und effizient den riesigen Wissensschatz über die eigenen Kunden bergen zu können. Der Blick in die Welt der Customer ist aufgrund des Social Webs sicherlich die wichtigste Voraussetzung für ein erfolgreiches Business.

    Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.