Social Media Lexikon
Social Commerce
Social Commerce
In Zeiten des Social Commerce, rücken Bewertungsportale immer mehr in den Vordergrund. Dort diskutieren und bewerten User Produkte, aber auch den Arbeitgeber. Daher hat Social Media Monitoring auch in diesem Bereich immer mehr an Bedeutung gewonnen. In diesem Zusammenhang kann man auch von Social Commerce Monitoring sprechen.

Unter Social Commerce wird eine konkrete Ausprägung des elektronischen Handels (bzw. Electronic Commerce) verstanden, bei der die aktive Beteiligung (z. B. Kommunikation untereinander) der Kunden und die persönliche Beziehung der Kunden untereinander im Vordergrund stehen. Die verwendeten Systeme sind der
Social Software zuzurechnen. Als zentral können Beteiligungen der Kunden am Design, Verkauf und/oder Social Media Marketing , z. B. über Kaufempfehlungen oder Kommentare anderer Kunden (Recommendation), gesehen werden. Dies geschieht z. B. indem Kunden Einkaufslisten mit Lieblingsangeboten in ihren Blogs veröffentlichen.

Der Begriff wurde übrigens Ende des Jahres 2005 von Steve Rubel (in der Jahresvorschau 2006 seines Weblogs) geprägt.

Social Media Monitoring Kunden
infospeed Kunden
infospeed arbeitet für die weltgrößten Konzerne und unterstützt diese Unternehmen täglich beim Alerting und Social Media Research.
>>
Referenzen
Social Media Film
Social Media Film
Im Social Web verbreiten sich Informationen wie der Schmetterlingseffekt. Der Social-Media-Film von infospeed simuliert diese Viralität.
>>
Social Media Film
Social Media Events
Social Media Events
infospeed nimmt mit Vorträgen, Diskussionen und eigenen Ständen an zahlreichen Veranstaltungen, Messen und Tagungen teil.
>>
Social Media Events