Social Media Lexikon
Virales Marketing
Virales Marketing
im Grunde kann ein Kampagne, die auf virales Marketing aus ist nur dann erfolgreich werden, wenn ihr ein Social Media Monitoring vorangeht. Nur durch eine vorherige Beobachtung des Social Media bzw. Social Webs können Themen und Interessen der Zielgruppen professionell aufbereitet werden. Auf dieser Basis erst können Unternehmen ein umfangreiches Webknowledge durchführen.

Was ist Virales Marketing?
Virales Marketing ist eine Marketingform, die existierende soziale Netzwerke (Social Networks) ausnutzt, um Aufmerksamkeit auf Marken, Produkte oder Kampagnen zu lenken, indem Nachrichten sich epidemisch, wie ein Virus ausbreiten. Die Verbreitung der Nachrichten basiert damit letztlich auf Mundpropaganda, also der Kommunikation zwischen den Kunden oder Konsumenten.

Doch Vorsicht: Auch ein
Shitstorm kann sich viral ausbreiten!

Social Media Monitoring Kunden
infospeed Kunden
infospeed arbeitet für die weltgrößten Konzerne und unterstützt diesen Unternehmen täglich beim Alerting und Social Media Research.
>>
Referenzen
Social Media Film
Social Media Film
Im Social Web verbreiten sich informationen wie der Schmetterlingseffekt. Der Social Media Film von infospeed simuliert diese Viralität.
>>
Social Media Film
Social Media Events
Social Media Events
infospeed nimmt mit Vorträgen, Diskussionen und eigenen Ständen an zahlreichen Veranstaltungen, Messen und Tagungen teil.
>>
Social Media Events